Gigs Gigs Gigs in den nächsten Wochen

Wir freuen uns sehr auf die demnächst anstehenden Termine und laden euch ein, dabei zu sein – es sind wirklich Perlen dabei!

Los geht’s am kommenden Sonntag Neuer Termin: 17.9.2023 im schönsten Innenhof Göttingens – dem dots! Vergangenes Jahr haben wir dort eine laue Sommernacht gefeiert – dieses Jahr wird es wohl nicht ganz so warm, aber die Musik mindestens genau so heiß wie Anfang Juli – harhar! Ab 19 Uhr ist Einlass. Es wird kuschelig und wir freuen uns sehr auf die Athmosphäre in dieser kulturellen Perle der Stadt.

Foto: Michaela Hundertmark, Michael Mehle

Am Wochenende darauf, genauer am 2. September, verlassen wir unseren sicheren Göttinger Hafen und bespielen das erste Mal die neu eröffnete OX Location in Hann Münden. Wir sind ganz gespannt – die Örtlichkeit sieht schon mal total viel versprechend aus!

Anschließend geht es weiter nach Braunlage: am 16.9. spielen wir dort die „KULT-Mukke“ am Kurgastzentrum. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir einen lauen Spätsommer genießen können. Weitere Infos siehe https://www.kult-braunlage.de/kult-kalender/event-three-jz3n5

Den Abschluss des Septembers macht dann das EXIL in Göttingen. Hier haben wir uns einen besonderen Gast als Support eingeladen, der aber auch zusammen mit uns ein paar Nummern jammen wird:

Rice Morganfield (Lucas Rieger)
Rice Morganfield, ein begnadeter 22-jähriger Delta Blues Musiker aus dem Ruhrgebiet, beeindruckt durch seine meisterhafte Beherrschung von Mundharmonika, Gitarre und Klavier sowie seine eindrucksvolle Stimme und rhythmische Fußarbeit. Beeinflusst von den großen Blues-Legenden Muddy Waters, Sonny Boy Williamson und Bukkah White, spielt er sowohl Klassiker des Delta Blues als auch eigene, selbst geschriebene Stücke. Diese Kombination aus Traditionsbewusstsein und kreativer Originalität macht jeden Auftritt von Lucas zu einem unvergesslichen Erlebnis.

(Sein Auftritt bei The Voice mit der Muddy Waters Nummer „Got my Mojo working“ sehen wir als Guerilla Move, um den Blues in Deutschland wieder mehr auf die Bildfläche zu bekommen – good job! Der Beweis: https://www.the-voice-of-germany.de/…/91-exklusiv-vorab…)

Tickets gibt es im Vorverkauf unter: https://www.eventim-light.com/de/a/5938845fbaa900042bb8bb5b/e/64d2896a0f9d36571f3ca909

Es ist also ne Menge los für uns und euch in den nächsten Wochen. Wir planen weitere Termine für den Winter in der Region – falls ihr nen Laden habt oder kennt und einen Tipp für uns habt, schreibt uns gern an. Alle Booker laden wir ein, sich unser EPK unter https://mills-tones.de/contact-booking anzusehen. Und dann einfach melden! Wir sehen uns hoffentlich bald! Eure Mills-Tones!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert